Sonntag, 15. Dezember 2013

Geburtstag und Geburtstagsparty

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag. :) Am Morgen, vor der Schule, durfte ich schon einige Geschenke auspacken.
In der Schule sangen sie Happy Birthday, sobald ich das Zimmer betreten hatte. Hier singt man es ein bisschen schneller und man klatscht dazu. ;)
In der Pause bekam ich Kuchen von der Gastschwester von einem Austauschschüler im Americano. In der Mittagspause hatte ich mit Anouk das Interview für das Kulturprojekt von der Schule.
Die Spanischlehrerin von meiner Klasse ist ja aus Argentinien. Dort zupft man so oft, wie die Person alt wird, am Ohr. Wegen diesem Brauch zupfte mich die Lehrerin 17 Mal am Ohr.
Im Schulbus, auf dem Nachhauseweg, sangen sie erneut für mich.
Am Abend bekam ich dann noch den Rest, der Geschenke. Nach dem Abendessen gab es noch einen Geburtstagskuchen. Zuerst sang die Familie auf Spanisch, dann versuchten es meine Gasteltern noch auf Deutsch. :)
Fake Schnee :D

Bildunterschrift hinzufügen




Am Abend, der Geburtstagskuchen



Fakeschnee wenn er fertig ist :D

Nochmals vielen Dank für die Geschenke und die Glückwünsche!! Sehr gefreut haben mich auch die Videos von euch und natürlich die wirklich sehr, sehr passende Geburtstagskarte von meiner Klasse ;) !!

Am Freitag nach der Schule gingen die Mädchen vom Americano in die Mall Mittag essen und danach gingen wir, und noch andere, zu mir nach Hause, da ich meine Geburtstagsparty hatte. An der Party haben wir hauptsächlich geredet, Musik gehört, gebadet und natürlich gegessen. ;) Es war ein wirklich lustiger Abend.
Von Rahel und Désirée habe ich einen Kuchen in der Dose mit einer Wunderkerze zum Geburtstag bekommen. Wir versuchten, die Kerze anzuzünden, aber sie wollte einfach nicht brennen. :/ Der Kuchen war trotzdem lecker!! :P
Um etwa ein Uhr morgens waren alle gegangen, ausser Kolfinna (aus Island), da sie bei mir übernachtete.
Cupcackes !! Besser, als jeder Kuchen. 

Schokoladen Brunnen mit Marshmallow und Erdbeeren


Geschenk auspacken

Der Kuchen in der Dose ;)

Kolfinna, Anouk und ich


Alle Gäste


Ein typisches ecuadorianisches Geschenk
Am Samstag gab es, wie schon an der Party, nochmals Tacos zum Mittagessen, da wir zuviel gemacht haben. Vor dem Mittagessen ging ich mit Kolfinna in den Pool und danach "hemmer no chli gsünnelet". Ja, hier ist perfektes Wetter dafür. ;)
Nach dem Mittagessen schauten wir uns nochmals Hungergames an. :)

Morgen fliege ich nach Kolumbien und ich werde zumindest den grössten Teil kein Internet haben, deshalb denke ich, dass ich nächste Woche keinen Blogeintrag machen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen