Montag, 4. November 2013

Halloween

Am Donnerstag war Halloween. Hier wird das noch ein bisschen mehr gefeiert, als in der Schweiz. Die Regierung hat aber einen Nationalfeiertag daraus gemacht, darum darf man in vielen Schulen kein Halloween feiern. In Danielas und Jarkos Schule feierten sie jedoch Halloween, deshalb haben wir am Mittwoch einige Halloween-Snacks für die Schule vorbereitet. Es gab Muffins mit Kürbisverzieung aus einer Art Marzipan.

Am Donnerstag, als ich nach Hause kam, waren viele Freunde von Daniela und Jarko bei uns zu Hause. Sie haben eine Halloweenparty veranstaltet. Ich hatte jedoch zuerst noch Spanisch. Es war schwierig sich zu konzentrieren, aber es ging. ;) Nach meiner Spanischlektion war Trick and Treet an der Reihe. Um sieben Uhr öffnete das "Spukhaus". Laguna Culb (meine Siedlung) hat eine Art Halloweenparty veranstaltet.  Das Spukhaus war zwar nicht beängstigend, aber es war eine tolle Idee. Also dazu muss ich aber noch sagen, dass einige ziemlich kreischen mussten. Nach dem Spukhaus mussten wir zu "Wahrsagerinnen". Die haben uns mit einer Knoblauchsauce, Eier und noch anderen ekligen Dingen vollgeschmiert. Sogar nach zwei Tagen rochen meine Hände nach Knoblauch... Wir mussten uns zuerst im Bad beim Pool duschen, da wir so stanken, bevor wir nach oben gehen durften.
Am Abend haben wir noch einen Halloweenfilm geschaut und dann musste ich auch schon ins Bett. Daniela und Jarko mussten am Freitag nicht in die Schule, darum haben sie eine Übernachtungsparty veranstaltet. Ich hatte jedoch das Pech, dass ich am Freitag in die Schule musste.

Am Samstag war eine Halloweenparty. Ich wollte eigentlich hingehen, doch leider durfte meine Freundin, mit der ich gehen wollte, nicht hingehen. Dafür haben wir uns zwei Filme zu Hause angeschaut. Am Morgen wollten wir eigentlich zu einem Markt in Guayaquil gehen, doch da das ganze Wochenende über Feiertage waren, war er geschlossen. Das bemerkten wir jedoch erst, als wir da waren.

Jarko war an Halloween ein Skylander (Skylander ist ein Game auf der Wii, das er neu bekommen hat)

Daniela und ihre Freunde. Sie war ein Mignon (ich einfach unverbesserlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen