Montag, 23. September 2013

Schon ein Monat!! :D

Es ist unglaublich, heute vor einem Monat begann mein Abenteuer in Ecuador. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Doch ich merke, dass ich schon eine Zeit da bin. Jetzt wird alles zum Alltag, doch ich denke, das ist gut so.

Anfangs letzter Woche hat mir eine Freundin aus der Schule mitgeteilt, dass ihre Familie sehr wahrscheinlich eine Austauschschülerin aufnimmt. Jetzt ist es sicher, die Austauschschülerin wird nächsten Sonntag zu ihnen nach Hause kommen! :) Vielleicht wird sie sogar in meine Schule kommen, aber das ist noch nicht sicher.

Letzte Woche in der Schule hatten wir ja Prüfungen, aber diese Woche haben wir die Abschlussprüfungen für dieses Quimestre. Diese Prüfungen sind viel wichtiger, als die zuvor. Man merkt es auch, denn alle sind während den Pausen am lernen und sind ein bisschen aufgeregt. Letzte Woche musste ich die meisten Prüfungen nicht mitschreiben, aber die Abschlussprüfungen muss ich alle mitschreiben. Na ja, viel weiss ich ja nicht, aber ich habe bis jetzt immer etwas hingeschrieben. ;) Morgen jedoch haben wir Literatura. Ich befürchte fast, dass ich da nichts weiss...

Nach den Prüfungen haben wir zwei Wochen Ferien. Da meine Geschwister jedoch in eine Schule mit einem amerikanischem System gehen, haben sie keine Ferien und wir werden nichts unternehmen. 
Nächstes Wochenende ist unser zweites Camp! :) Wir wissen jedoch immer noch nicht wo es ist und wie wir hinkommen... Eigentlich sollten wir die Infos heute bekommen, aber langsam bezweifle ich, dass daraus noch was wird. Mal schauen, ich lass mich überraschen, wo es ist. ;)


Am Freitag waren drei andere Austauschschülern (Catinka, Teresa und Takis) bei mir zu Hause. Wir badeten und machten Pfannkuchen! :) Teresa (eine Austauschschülerin aus Belgien) hat aus versehen Mehl über mich geleert. Der ganze Nachmittag war sehr lustig und es war schön, mal wieder andere Austauschschüler zu sehen. Natürlich probierte meine Familie auch von den Pfannkuchen (mit Nutella natürlich!) und es schmeckte ihnen super! :)
Wir im Whirlpool :)

Teresa hats definitiv besser im Griff, als ich ;)

Auch Takis kann Pfannkuchen werfen.

Eine kleine Mehl Panne



Takis, Catinka ich und Teresa


Am Samstag war ich an einem Broadway Konzert. Dort performten sie die Songs von Mama Mia, Grease und noch einem Musical. Beim Eingang bekamen wir dann noch so lustige Händchen, mit denen man klatschen kann und die blinken. :)
Das coole Klatschhändchen 
Jetzt habe ich noch einige Fotos vom Haus:

Die schönste Aussicht in der ganzen Siedlung ;)

Unser Sitzplatz

Unser Wohnzimmer

Das Haus vom Garten her

Pool und Whirlpool



1 Kommentar: