Freitag, 11. April 2014

wieder eine Woche in Cuenca und Catinka kam zu mir :)

Vom 21. März bis zum 28. März war ich wieder in Cuenca bei der Gastfamilie. Diesmal ging ich nur mit Emma. Die Ganze Woche hat mein Gastbruder und zum Teil auch seine Freunde viel mit uns gemacht.

Am Samstag gingen wir nach Paute. Wir assen da zu Mittag und spazierten ein bisschen. Es ist wirklich ein schöner Ort und spazieren tut immer gut, da ich ja hier in Guayaquil nicht so viel Möglichkeiten dafür habe.

Paute


Emma und ich

Am Abend fuhren wir mit meinem Gastbruder zu einem Freund, der in den Bergen, nahe von Cuenca, ein Haus hat.

Die ganze Woche durch war ich mit Emma immer im Zentrum der Stadt und wir spazierten ein bisschen herum. Um etwa vier Uhr gabs dann immer einen Kaffee. :)

im Zentrum

die Kathedrale 



Am Dienstag besichtigten wir das Museum von Cueca. Dort sind typische Sachen von allen Regionen von Ecuador ausgestellt. Zum Beispiel zur Kultur des Amazonas hat es geschrumpfte Menschenköpfe. Denn früher haben die verschiedenen Clans zur Abschreckung Mitglieder von anderen Clans geköpft und dann die Köpfe ausgenommen und schrumpften sie.

Ausserhalb vom Museum hat es noch Überreste von Inkamauern.








Am Mittwoch fuhren wir wieder zu Cajas. Dieses Mal spazierten wir um eine Lagune zu einer alten Bierfabrik. Die wurde in der Zeit, wo Alkohol verboten war in Ecuador, heimlich aufgebaut, aber sobald sie gefunden wurde, wurde sie eingestellt.











Die alte Brauerei 





Am Freitag mussten wir leider schon wieder zurück. Es war auf jeden Fall eine schöne Woche.

Am Wochenende danach fuhren wir wieder an den Strand. Es war, glaube ich, das erste Strandwochenende ohne Sonnenbrand! :)

Am Dienstag kam dann endlich Catinka für eine Woche zu mir nach Hause. Am Abend kochten wir Chnöpfli mit Rahmgeschnetzlets. Und zum Dessert gabs noch eine Trauben-Zitronencrème. Das Essen war echt total lecker! :)

Am Mittwoch, nach dem Frühstück, waren wir einige Stunden im Pool und am Nachmittag gingen wir shoppen! :)

Am Donnerstag versuchten wir eine Schwarzwäldertorte zu backen, aber ich glaube, das, was raus kam, ist der ungeniessbarste Dessert, den ich je gemacht habe. Danach waren wir die längste Zeit im Pool und irgendwann kamen noch Anton, Kolfinna, Hafdis, Takis und Lotte zu mir nach Hause. Da Kolfinnas Geburtstag war, assen wir dann in einem Restaurant zu Abend und danach gingen wir in eine Disco.

Das neue Kleid konnte ich gerade zu Kolfinnas Geburtstag tragen :)


Am Freitag war Sannes Geburtstag. Zuerst gingen wir zu ihr nach Hause und am Abend gingen wir dann wieder in eine Disco.

Übers Wochenende fuhren wir wieder mit Catinka zum Strand. Na ja, dieses Wochenende haben wirs nicht ohne Sonnenbrand geschafft.... Catinka und ich waren eine Ewigkeit im Meer, da hilft dann auch Sonnencrème nicht mehr so viel.

Am Montag gingen viele von AFS zusammen zum wohl 100. Mal ins Kino. Wir schauten uns Noé an. Irgendwie sind wir die längste Zeit im Kino. ;) Nach dem Kino gabs zu Hause Käsefondue und einen Schokoladenkuchen, den Catinka und ich am Morgen gebacken haben. Das war eines der besten Abendessen in meinen ganzen siebeneinhalb Monaten hier in Ecuador !! :)

Catinka und der super coole Daddy Yankee

Unser Käsefondue

Bester Schokoladenkuchen überhaupt 


Leider ging Catinka am Dienstag zurück nach Machala. :( Es wäre schön gewesen, falls sie noch länger hier gewesen wäre!

Letzten Mittwoch war ich dann mit Anouk in der Mall und wir gingen wieder ins Kino. :) Dieses Mal haben wir Captain America auf spanisch angeschaut. Das war ein riesen Fehler, denn in alle spanische Filme gehen die Eltern mit ihren Kindern (es hatte sogar ein Baby und ganz viele Kleinkinder) ins Kino. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Captain Aberica etwas für Kinder ist und viele waren dann auch am herumalbern und schreien... Na ja, ich denke ab jetzt werden wir immer die Filme auf englisch schauen, wenn es möglich ist.

Am Donnerstag hatte ich wieder einmal Gitarrenstunde. Ich finde es jetzt aber nicht so super, deshalb höre ich jetzt auf.


Am Abend gingen wir wieder einmal in eine Disco.

So, ich habe jetzt noch zwei Wochen Ferien und dann muss ich auch schon wieder in die Schule gehen. Das ist ein bisschen schade, aber auch in Ordnung, da ich ja schon drei Monate Ferien hatte und sehr viel in den Ferien erlebt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen